5 Schritte zur richtigen Pflege der Haut um die Augen herum

Verliert Ihre Haut um die Augen herum an Elastizität? Haben Sie schon erste Falten, den Feuchtigkeitsverlust und Schwellungen gemerkt? Das bedeutet, dass Sie Ihre Haut anders pflegen sollten. Wir haben hier ein paar geprüfte Methoden! Beachten Sie bei der täglichen Pflege ein paar einfache Prinzipien, dank der Sie schöne und glatte Haut um die Augen herum haben werden!

1. Verwenden Sie die Augencreme schon im jungen Alter

Warten Sie auf erste Falten und den Elastizitätsverlust nicht. Vergessen Sie nicht, dass die Haut um die Augen herum zu wenig Lipide und Talg hat, um die Hydrolipidschicht zu bilden. Sie braucht notwendige Nährstoffe, die wir ihr schon nach dem 25. Lebensjahr liefern sollten. Je früher Sie nach einer Augencreme greifen, desto später erscheinen Falten und andere Unvollkommenheiten der Haut.

2. Wählen Sie die Produkte, die für die Pflege der Haut um die Augen herum empfohlen werden

Die Augencremes sind speziell entworfene Kosmetikprodukte, die geeignete Zutaten enthalten, um zarte Haut richtig zu pflegen. Sie sollten so gewählt werden, um eine ganze Reihe von Nährstoffen und pflegenden, regenerierenden Zutaten zu enthalten. Vergessen Sie nicht, dass die Gesichtscremes für die Haut um die Augen herum ungeeignet sind – sie können empfindliche Haut reizen. Verwenden Sie also immer solche Produkte, die für die Pflege der Haut um die Augen herum empfohlen werden.

3. Verwenden Sie die Augencreme morgens und abends

So intensivieren Sie die Pflege, was bewirkt, dass das Produkt auf die Haut 24 Stunden wirkt. Wenn Sie auf eine intensive Pflege setzen – wählen Sie zwei verschiedene Cremes: Eine reiche Creme mit einer regenerierenden Formel pflegt die Haut in der Nacht, und eine leichte Creme verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen und schützt sie im Laufe des Tages vor der Wirkung der schädlichen Außenfaktoren. Verwenden Sie die Creme regelmäßig, denn nur dann bekommen Sie zufriedenstellende Effekte.

4. Unterstützen Sie die Haut um die Augen herum mit einer Massage

Wissen Sie, dass die Massage den Blutkreislauf in den Hautzellen verbessert, was Schwellungen entfernt? Eine solche Massage reduziert auch Augenschatten, die auf die Müdigkeit hindeuten. Die Haut um die Augen herum können Sie mit Fingern massieren, aber Sie können mit Erfolg auch nach einem speziellen Massage-Gerät greifen. Zur Wahl stehen u.a. Gua Sha, ein Jaderoller oder ein üblicher Löffel (legen Sie ihn zunächst in den Kühlschrank für etwa eine Minute und erst dann legen Sie ihn auf die Augenlider).

5. Reiben Sie die Augen mit den Wattepads nicht

Wenn Sie das Make-up entfernen, können Sie die Haut auch bei dieser Etappe pflegen. Greifen Sie nach einem speziellen Produkt zum Abschminken, das lindernde und pflegende Extrakte, z.B. aus Kamille oder Stiefmütterchen, enthält. Statt die Haut zu reiben, legen Sie das Wattepad auf das geschlossene Augenlid und warten Sie einen Moment. Das Make-up löst sich reibungslos. Je schonender Sie das Make-up entfernen, desto elastischer und gesünder bleibt die Haut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.