Vitamin C kontra Hautalterung: Wer gewinnt?

Statistiken zeigen, dass immer mehr Frauen Angst vor der vorzeitigen Hautalterung haben. Kein Wunder also, dass die Kosmetikprodukte mit Vitamin C immer populärer werden – sie reduzieren Hautverfärbungen, stärken und straffen die Haut, verleihen ihr einen schönen Glanz. Kann Vitamin C die Haut wirklich verjüngen?

Die Anti-Aging-Produkte sind heutzutage ein wichtiges Element der pflegenden Rituale. Frauen wollen nämlich um jeden Preis den Alterungsprozess der Haut verlangsamen.

Alterungsprozess der Haut – wie verläuft er?

Der Alterungsprozess lässt sich leider nicht stoppen. Die Zeit vergeht schnell, und Elastizitätsverlust, Faltenbildung, Hautverfärbungen und graue Haare sind die ersten Symptome, die jeden von uns betreffen. Was sollten Sie also über den Alterungsprozesses der Haut wissen?

Nicht alle Personen sind sich dessen bewusst, dass die Haut ziemlich schnell altert. Ab dem 25. Lebensjahr beginnt die Haut eigentlich zu altern – die Regeneration der Haut verläuft immer langsamer, die Produktion von Kollagen und Elastin sinkt, und die Haut wird weniger elastisch. Nicht ohne Bedeutung sind auch der oxidative Stress (Wirkung von schädlichen, freien Radikalen) und die Fotoalterung (unter Einfluss von UV-Strahlung) – das alles bewirkt, dass unsere Haut glanzlos und müde wird.

Wie können Sie den Alterungsprozess der Haut verlangsamen?

In der Anti-Aging-Pflege ist das Vorbeugen am wichtigsten – wir müssen nämlich der Entstehung von Falten und Verfärbungen vor allem vorbeugen. Es gibt zum Glück ein paar Methoden. Kennen Sie also alle Methoden, dank denen reife Haut schön und gesund wird?

Am wichtigsten ist natürlich die gesunde Diät, die auf die Regeneration unserer Haut einen großen Einfluss hat. Wenn wir der Haut zu wenig Nährstoffe liefern, können wir dann nach den Nahrungsergänzungsmitteln mit Vitaminen und Mineralien greifen, die der Haut und den Haaren notwendige Nährstoffe, wie Zink, Silizium, Biotin, Folsäure, sichern.

Wichtig sind auch Vitamine C, A und E – sie sorgen für das junge Aussehen der Haut, wenn wir die Kosmetikprodukte mit diesen kostbaren Vitaminen verwenden. Wenn Sie den Alterungsprozess der Haut wirksam verlangsamen wollen, wählen Sie dann ein hochkonzentriertes Serum und natürliche Öle. Machen Sie regelmäßig auch eine sanfte Massage, die den Blutkreislauf in den Hautzellen, die Absorption von aktiven Nährstoffen und die Wirkung der Kosmetikprodukte verbessert.

Vitamin C in der Anti-Aging-Pflege

Die Kosmetikprodukte mit Vitamin C (z.B. Gesichtsseren) erfreuen sich heutzutage immer größerer Beliebtheit, denn sie sorgen für die Straffheit und Elastizität der Haut, vereinheitlichen das Hautkolorit und bewirken, dass die Haut sich samtweich anfühlt. Hat Ascorbinsäure auch Anti-Aging-Eigenschaften?

Ein gutes Serum mit Vitamin C, wenn es natürlich regelmäßig verwendet wird, hat Anti-Aging-Eigenschaften und:

  • stimuliert die Kollagenproduktion;
  • reduziert unästhetische Verfärbungen, auch diese, die UV-Strahlung oder Akne verursacht haben;
  • revitalisiert und entfernt die abgestorbene Oberhaut;
  • verleiht der Haut mehr Glanz, Straffheit und Geschmeidigkeit.

Das sind natürlich nur die wichtigsten Eigenschaften von Vitamin C, denn seine Möglichkeiten sind wirklich breit. Vitamin C hellt die Haut auf, behandelt solche Hautprobleme wie Akne, reduziert Verfärbungen, rote Äderchen und glättet Falten – die Haut sieht dank dem Serum mit Vitamin C gesund und jung aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.