Welche Lippen- und Augenschminke macht Sie jünger?

Jede Frau hat ihre eigene Methode für eine perfekte Schminke, die den Blick fesseln wird. Mit einem entsprechenden Make-up nach einigen Regeln können Sie Ihr Gesicht schmaler, jünger oder strahlend machen. Was Sie wollen. Alles ist von einer richtigen Wahl der Kosmetikprodukte und von Methoden des Auftragens abhängig. Wie sollen Sie schminken, um jung auszusehen?

schminke.jpg

Augenbrauenstift

Das Formen der Augenbrauen selbst verändert das Aussehen, aber die Betonung der Form und Farbe und die Füllung der Lücken in Härchen gibt den besten Effekt. Ein Augenbrauenstift soll an die Haarfarbe angepasst werden. Wenn Sie eine zu dunkle Farbe wählen, werden Sie älter statt jünger aussehen. Vermeiden Sie sichtbare und perfekte Linien. Das Kosmetikprodukt soll so aufgetragen werden, damit die Konturen zart und ein bisschen verschwommen sein. Wichtig ist hier auch eine entsprechende Schattierung – alles für einen möglichst natürlichen Effekt.

Augenkonturenstift/ Eyeliner

In der verjüngenden Schminke ist das betonte, volle und sichtbare Auge besonders wesentlich. Der Strich (insbesondere unter dem Auge) soll nie zu dick oder zu sichtbar sein. Wenn Sie einen schönen Strich auf dem oberen Augenlid haben möchten, tragen Sie ihn auf einen verblendeten Lidschatten. Den unteren Strich ziehen Sie maximal bis ¾ der Augenlänge und verblenden immer. Ziehen Sie den Strich nicht zu weit vom äußeren Augenwinkel.

Lidschatten

Sie können natürlich eine schöne verjüngende Schminke ohne Lidschatten schaffen. Sie sollen aber immer die Farbe des Augenlids mit einer Grundierung, einem Concealer oder einem Lidschatten in der neutralen Farbe vereinheitlichen. Wenn Sie einen Lidschatten wählen, vergessen Sie nicht die Hauptregeln des Auftragen und das richtige Verblenden der Grenzen. Die älteren Frauen sollen keine Angst vor Farben haben. Auf einer reifen Haut sehen die hellrosa und dunkelblauen Farben besonders vorteilhaft.

Wimperntusche

Die getuschten Wimpern sind Garantie eines schönen und hervorgehobenen Auges. Am wichtigsten in der Wimpernschminke ist die Wahl der Mascara – sie kann die Härchen nicht zusammenkleben und keine Klümpchen hinterlassen. Es wird empfohlen, nicht zu viele Schichten des Kosmetikproduktes aufzutragen. Die Wimpern sollen darüber hinaus nach dem Tuschen mit einer reinen Mascara-Bürste ausgekämmt werden, um keine „Spinnenbeine“ zu bilden.

Lippenstift/ Lipgloss

Das letzte Element der Schminke sind Lippen. Ein zartes und strahlendes Lipgloss in einer Rosa-, Pfirsich- oder Nude-Farbe wird bestimmt jünger machen. Haben Sie auch keine Angst vor intensiveren Farben, aber behalten Sie im Erinnerung eine sehr wichtige Regel – der Lippenkonturenstift kann nicht dunkler vom Lippenstift sein. Der Lippenstift sollte außerdem nicht zu matt und nicht zu glitzernd sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.