Wichtige Fragen zum Thema Oil – Cleansing – Methode

Die Oil – Cleansing – Methode erfreut sich bei den Frauen großer Beliebtheit. Auf den Kosmetikmarkt werden immer noch neue, exotische Öle gebracht. Es gibt jedoch keine Produkte, die direkt zur Oil – Cleansing – Methode dienen, und im Internet ist es sehr schwierig, die Informationen zum Thema Oil – Cleansing – Methode zu finden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die wichtigsten Fragen dar, die sich auf die Haarpflege mit Ölen beziehen.

1. Worin besteht eigentlich die Oil – Cleansing – Methode?

Die Oil – Cleansing – Methode ist eine nährende Kur für Haare mit der Anwendung von einem selbstgewählten Haaröl. Es sollte wie eine Haarmaske aufgetragen werden, aber muss auch in die Kopfhaut einmassiert werden, denn auf diese Weise wird sie genährt, befeuchtet und regeneriert. Das wirkt wie eine Dünung, um gut gewachsene Ernten zu bekommen. In diesem Fall werden Ihre Haare stark und gesund wachsen. Das Öl sollte wenigstens eine Stunde auf die Haare einwirken, denn nur dann bringt es die besten Effekte.

2. Sollten Sie die Haare vorher waschen?

Nein, Sie brauchen Ihre Haare nicht zu waschen, aber wenn Sie häufig Kosmetikprodukte für Haarstylen verwenden, sollten Sie die Strähnen waschen, denn diese Produkte beschweren meistens die Haare und die nährenden Zutaten ziehen in die Haare nicht ein. Die ideale Lösung wird dann ein reinigendes Shampoo mit SLS, denn es reinigt sorgfältig die Haare. Nach der Oil – Cleansing – Methode müssen Sie natürlich die Strähnen noch einmal waschen (dazu wird das Shampoo ohne SLS und SLES ideal). Das wirkt auf ähnliche Weise wie Gesichtsmaske- überflüssige Maske sollte mit warmem Wasser oder Gesichtswasser entfernt werden.

3. Können Sie auf schnell fettende Haare ein Öl auftragen?

Natürlich! Auf dem Kosmetikmarkt gibt es viele Öle, die besonders für fettige Haare empfohlen sind. Diese Öle enthalten in der Zusammensetzung Substanzen, die die Sebumproduktion reduzieren, und dank der regelmäßigen Anwendung regeln sie die Arbeit der Talgdrüsen. Das klingt merkwürdig, aber bringt wirklich einen erwünschten Effekt.

4. Welches Öl sollten Sie auswählen?

In den Drogerien stehen viele Haaröle zur Wahl, und viele von diesen Produkten besitzen universale Wirkung. Sie können sie sowohl in der Küche, als auch während der pflegenden Eingriffen benutzen. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf die Eigenschaften eines Öls, z.B. falls Sie schnell fettende Haare besitzen, wählen Sie dieses Öl aus, das die Sebumproduktion reduziert. Das Öl sollte auch universale Wirkung besitzen. Warum? Wenn ein Öl mit Ihren Haaren nicht zurechtkommt, könnten Sie es in der Küche benutzen.

5. Dürfen Sie die Öle miteinander verbinden?

Natürlich dürfen Sie verschiedene Öle gleichzeitig verwenden. Bei der Wahl eines Öls wählen Sie am besten geprüfte Kosmetikmarke aus, die in ihrem Angebot Ölmischungen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.