Clean Girl Look: So schminken Sie den neuesten Beauty-Trend

Clean Girl Look

Der Trend „Clean Girl” ist eine neue Version des sog. No-Make-ups, die auf TikTok und Instagram schnell viral gegangen ist. Der Trend „Clean Girl” besteht aus einem tadellosen Teint, fluffigen Augenbrauen und glanzvollen Haaren, am besten im Haarknoten wie „Sleek Bun“. Sie brauchen nur ein paar Kosmetikprodukte und Ihr Look ist fertig! Weniger bedeutet hier mehr. Prüfen Sie, wie Sie einen solchen Look schaffen.

1. Vorbereitung der Haut

Reinigung und Pflege der Haut spielen im Make-up eine wichtige Rolle und beeinflussen den Endeffekt. Womit sollten Sie anfangen? Reinigen Sie genau die Haut, am besten mit einem Gel oder einem Schaum. Benutzen Sie dazu ein Enzympeeling, um die abgestorbene Haut zu entfernen und die Haut zu glätten. Tragen Sie die Produkte zur Hautpflege wie Schichten auf. Beginnen Sie mit dem Gesichtswasser, und dann tragen Sie ein Serum und eine Creme mit UV-Filter auf. Tragen Sie auf die Lippen einen Lippenpflegestift auf. Lassen Sie alle Produkte einziehen und fangen Sie mit dem Make-up an.

2. Haut mit dem Glow-Effekt

Der erste Schritt im „Clean Girl” Make-up ist die Foundation. Sie sollte sich an die Hautfarbe perfekt anpassen und eine leichte Satin-Fixierung sichern. Verzichten Sie auf stark deckende Foundations, die den Masken-Effekt sichern. Um die Unvollkommenheiten zu kaschieren, greifen Sie zum flüssigen Concealer. Tragen Sie ihn auch auf innere Augenwinkel auf. Wenn Sie eine schöne Haut haben, können Sie nur eine leichte BB-Cream benutzen.

3. Blush, Bronzer und Highlighter

Natürlich gerötete Wangen und sonnengeküsste Haut sehen perfekt bei dem Clean Girl Make-up aus. Tragen Sie den Blush auf diese Stellen auf, wo die Haut natürlich gerötet ist: Wangen, Nase, Kinn. Verleihen Sie auch den Augenlidern und Schläfen etwa Farbe. Welcher Blush ist dazu am besten? Die beste Wahl ist ein cremiger, pfirsichfarbener Blush oder dieser in Form des Stiftes. Sie können ihn mit Erfolg mit den Fingern auftragen. Tragen Sie den Bronzer dort auf, wo die Haut am schnellsten bräunt. Das sind die Nase und die Stirnlinie, und auch die Haut unter den Wangenknochen. Betonen Sie mit dem Highlighter innere Augenwinkel, die Nasespitze, den Amorbogen, die untere Augenbrauenlinie und die Wangenknochen. Wählen Sie den Highlighter in der neutralen Nuance, die einen natürlichen Effekt der nassen Haut sichert. Fixieren Sie alles mit einem transparenten Puder. Seien Sie jedoch vorsichtig, um den natürlichen Glow-Effekt zu bewahren. Den Puder können Sie z.B. nur auf die T-Zone auftragen, wo die Haut schneller fettet.

4. Wichtige Details

Und was mit dem Augen-Make-up? Tuschen Sie obere Wimpern und verleihen Sie ihnen mehr Schwung. Sie können die obere Wimpernlinie mit einem brauen Schatten oder einem Stift betonen. Ziehen Sie eine feine Linie und verblenden Sie sie genau. Auf obere Augenlider können Sie etwa Highlighter oder Blush auftragen. Betonen Sie die Lippen mit einem Lipgloss oder einem Lippenpflegestift.

5. Natürlich buschige Fluffy Brows

Fluffy Brows ist eine Technik des Make-ups, die den Effekt der hochpigmentieren und ausdrucksstarken Augenbrauen sichert. Sie schaffen einen solchen Effekt mithilfe einer Augenbrauenseife, eines farblosen Gels und einer Pomade oder eines Stiftes. Tragen Sie mithilfe der Bürste etwa Seife oder Gel auf die Augenbrauen auf und kämmen Sie das Produkt in die Augenbrauen ein. Das bewirkt, dass die Augenbrauen mehr Volumen bekommen und den ganzen Tag über perfekt aussehen werden. Greifen Sie zu einer Pomade oder einem Stift und zeichnen Sie einzelne Härchen dort, wo die Lücken sind.