Pflege der jungen und reifen Haut

Das ist klar, dass jede von uns lange jung und schön aussehen will. Was sollten wir jedoch tun, um die Symptome des Alterungsprozesses der Haut zu lindern? Machen Sie sich keine Sorgen! Es gibt geprüfte Methoden, die Ihnen dabei helfen. Lesen Sie den untenstehenden Text und erfahren Sie, was Sie tun sollten, um lange wunderbar auszusehen.

20 Jahre alt oder vielleicht weniger…

Jugendliche haben häufig Hautprobleme. Es geht hier vor allem um Akne, Verfärbungen, allergische Reaktionen und Reizungen. Hormonstörungen, eine Diät, die arm an Vitaminen ist, Genussmittel und lange Partys sind natürlich auch nicht ohne Bedeutung. Auf der Gesichtshaut erscheinen häufig unästhetische Unvollkommenheiten, die manchmal eine professionelle Hilfe erfordern. Zum Glück können Sie etwas tun. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen – Sie müssen auf das Vergnügen nicht verzichten. Wenn Sie eine gesunde Gesichtshaut haben wollen, verwenden Sie geeignete Kosmetikprodukte und pflegen Sie richtig die Haut. Verwenden Sie auch feuchtigkeitsspendende Cremes zur Pflege der empfindlichen Haut. Verzichten Sie am besten auf austrocknende Produkte, die die Talgproduktion regulieren. Verwenden Sie jeden Tag die Cremes mit UV-Filter. Verzichten Sie am besten auf salzige Speisen, scharfe Gewürze, Sprudelgetränke und Fastfoods. Eine gute Wahl sind auch Kavitationspeelings, Behandlungen mit Mandelsäure und Laser-Therapie.

Frauen ab 30

Das ist das Alter, wenn die Haut schon reif ist. Die Hormonstörungen sind schon verschwunden, und in den Mund- und Augenwinkeln erscheinen erste Falten. Denken Sie also an straffende und feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte. Reife Haut hat weniger Talgdrüsen und produziert dadurch weniger Talg. Sie wird also dünner, trocken und ist für die Schäden und Reizungen besonders anfällig. Wenn Sie jung und schön aussehen wollen, vergessen Sie die richtige Pflege nicht – sie sollte an den Hauttyp und die Jahreszeit angepasst werden. Benutzen Sie beim Aufräumen immer die Gummihandschuhe. Verwenden Sie morgens eine Creme mit UV-Filter und abends eine Creme, die reich an feuchtigkeitsspendenden Substanzen ist. Nicht ohne Bedeutung sind auch Peelings. Sie glätten Falten und hellen Verfärbungen auf.

Frauen ab 40

Auf der Gesichtshaut erscheinen immer mehr Falten. Die Haut ist nicht so straff und elastisch wie früher, und die Produktion von Kollagen verläuft immer langsamer. Was sollten Sie also tun, um besser auszusehen? Verwenden Sie morgens und abends intensiv feuchtigkeitsspendende Cremes und trinken Sie jeden Tag etwa einen Liter Wasser. Verwenden Sie Gesichtsmasken und Seren mit einer hohen Konzentration von Hyaluronsäure, Coenzym Q10, Gold und anderen, regenerierenden Substanzen. Machen Sie wenigstens zweimal pro Woche ein Peeling. Meiden Sie Stress, schlafen Sie wenigstens 8 Stunden und ernähren Sie sich gesund. Vielleicht entscheiden Sie sich für eine professionelle Behandlung wie Sonophorese, Ionophorese oder Mesotherapie?

Frauen ab 50 und mehr

Frauen ab 50 und mehr kennen schon sehr gut, was der Alterungsprozess der Haut bedeutet. Die Haut verlieht an Straffheit und Elastizität – Falten werden immer tiefer, und Verfärbungen – merklich sichtbar. Wie sollten Sie die Haut richtig pflegen? Am wichtigsten ist hier die Diät, die reich an Vitaminen, Fettsäuren und Kalzium sein sollte. Verwenden Sie die Kosmetikprodukte mit Kollagen, Coenzym Q10, Mineralien und anderen, feuchtigkeitsspendenden Zutaten, die die Qualität der Haut verbessern. Vergessen Sie Peelings nicht. Eine gute Wahl sind auch straffende Behandlungen in den Kosmetikstudios.