Tricks für schöne Haut und Haare – Arganöl in der täglichen Pflege

Arganöl

Wenn wir Arganöl mit einer Bezeichnung bestimmen sollten, würden wir dann „Quelle der ewigen Jugend“ sagen. Das goldene Öl ist eine wunderbare, verjüngende Behandlung, die den Alterungsprozess von Haut und Haaren verlangsamt, dem Haarausfall vorbeugt und die Haarwurzeln stärkt.

Arganöl in der Haarpflege

Arganöl pflegt sehr gut die Haare. Es verleiht ihnen mehr Glanz und Vitalität und bewirkt, dass die Haare den Schutz bei sogar sehr hohen Temperaturen haben. Es kann auch im Winter verwendet werden, denn es stärkt die Haare und schützt sie vor Frost. Arganöl wirkt nicht nur oberflächlich, sondern auch von innen: Es zieht in tiefe Haarstrukturen ein und regeneriert die Schäden. Arganöl ist also ideal zur Regeneration und Verschönerung der Haare, hilft beim Stylen und sichert den Schutz vor heißer Luft.

Arganöl wirkt stärker, wenn es jeden Tag aufgetragen wird (es kann wie ein Conditioner ohne Ausspülen verwendet werden). Wenigstens zweimal pro Woche sollte es auf die gesamte Haarlänge und die Kopfhaut aufgetragen werden.

Arganöl in der Gesichtspflege

Das goldene Öl wirkt sehr gut auf die Haut: Es lindert Entzündungen und Reizungen, reduziert Akne und glättet Falten. Das regelmäßig verwendete Öl bewirkt, dass die Haut einen schönen, natürlichen Glanz bekommt. Arganöl kann auch in der Pflege der Haut um die Augen herum verwendet werden – es nährt die Haut, hellt Augenschatten auf und glättet Falten, was bewirkt, dass die Haut elastisch wird. Es lohnt sich, es am Abend vor dem Schlafengehen zusammen mit einer Gesichtscreme aufzutragen: Arganöl bewährt sich sehr gut als ein Anti-Aging-Serum. Es kann auch zum Abschminken verwendet werden – es entfernt sehr gut Kosmetikreste und Schmutz.

Arganöl in der Körperpflege

Das flüssige Gold Marokkos kann nicht nur zur Massage verwendet werden. Arganöl kann mit Erfolg eine Körperlotion ersetzen: Massieren Sie es einfach in die Haut nach dem Bad ein. Das Öl zieht sehr gut ein und hinterlässt keine fettige Schicht. Es wirkt auf innere Hautschichten und reduziert Cellulite. Nicht jeder weiß, dass Arganöl auch die Nagelplatte regeneriert.