Obwohl Sie die Sonnenbäder in diesem Jahr schon vergessen können, braucht Ihre Haut sowieso eine spezielle Unterstützung. Die Sonne, obwohl die Sommerferien schon vorbei sind, hat auf die Haut einen wesentlichen Einfluss. Wie sollten Sie also den Körper pflegen, damit er schön aussieht?
Die Sonnenbäder sind sehr angenehm sowohl für Kinder sowie für Erwachsene. Die Sonnenstrahlen – natürlich in vernünftigen Mengen – beeinflussen positiv den Zustand der Haut, vereinheitlichen das Hautbild oder beschleunigen die Wundheilung. Zu viel Sonnenstrahlen verschlechtern das Aussehen der Haut – die Haut verliert Feuchtigkeit, was sie austrocknet und bewirkt, dass sie schlaff und wenig elastisch wird. Die Haut ist dann auch gegen mechanische Schäden, wie Reizungen, nicht resistent. Aus diesem Grund sollten Sie die Regeneration der Haut dank der geeigneten Diät und guten Kosmetikprodukte unterstützen.
Körperlotion und Creme – Rettung für die Haut
Wie sollten Sie die Haut nach dem Sommer pflegen? Die Haut braucht vor allem Feuchtigkeit und Nährstoffe. Ohne diese Elemente fühlt sich die Haut rau und unangenehm an und ist fahl. Obwohl Sie der Haut notwendige Mineralien, Vitamine und andere Nährstoffe dank der richtigen Diät liefern können, ist die Diät leider zu wenig. Zu Hilfe kommen hier Körperlotionen gegen trockene Haut, Cremes mit natürlichen Zutaten, Öle und Emulsionen. Die Wahl ist wirklich groß, deshalb sollten Sie problemlos ein ideales Produkt für Ihre Haut finden. Bei der Wahl des Produkts müssen Sie Ihren Hauttyp (trockene, fettige oder Mischhaut) beachten. So werden die Pflegeprodukte stärker wirken, denn aktive Zutaten ziehen besser und tiefer in die Haut ein – die Regeneration der Haut ist dann intensiver. Die regelmäßige Anwendung solcher Produkte reduziert auch das unangenehme Spannungsgefühl und ein Unbehagen.
Welche Körpercreme ist am besten? Was müssen Sie beachten?
Die Haut ist unser „Mantel”, der die wichtigsten Körperteile vor schädlichen Substanzen, Bakterien und Außenfaktoren schützt. Nach einem intensiven Sonnenbad braucht die Haut mehr Feuchtigkeit und notwendige Nährstoffe. Eine gute Wahl ist hier z.B. Retinol, das das Hautbild vereinheitlicht und unästhetische Pigmentflecken reduziert. Die Pflegeprodukte sollten Kollagen enthalten – Kollagen reduziert nämlich Falten, glättet, verbessert die Elastizität und Straffheit der Haut.
Bei der Wahl einer Creme nach dem Sonnenbad sollten Sie beachten, ob sich in der Zusammensetzung kein Alkohol befindet, denn Alkohol kann die Haut extrem austrocknen. Die Haut ist nach dem Sonnenbad sehr empfindlich, deshalb sollten Sie auch SLS meiden – solche Zutaten wie SLS oder SLES reizen die Haut und verursachen unästhetische Reizungen.
Die Haut nach langen Sonnenbädern braucht von Ihnen eine spezielle Pflege. Anderenfalls wird sie schneller altern, und jede von uns will das jugendliche und schöne Aussehen um jeden Preis lange bewahren. Pflegen Sie Ihre Haut jeden Tag, damit sie schön und strahlend aussieht!
Schreibe einen Kommentar