Die besten DIY-Produkte zur Gesichts-, Körper- und Haarpflege

Heutzutage entstehen immer mehr kosmetische Marken, und diese bestehenden bereichern ihr Angebot. Es ist dadurch manchmal sehr schwierig, ein ideales Produkt zu wählen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die Liste der Kosmetikprodukte zur Körper-, Gesichts- und Haarpflege, die Sie mit Erfolg zu Hause vorbereiten können.

Welche Vorteile haben DIY-Produkte?

Das Vorbereiten solcher Produkte zusammen mit der Familie oder einer Freundin kann wirklich Spaß machen. Der nächste Vorteil sind die Kosten, denn für das Vorbereiten solcher Produkte brauchen Sie in der Regel Zutaten, die Sie zu Hause haben. Der nächste Vorteil ist… die Zufriedenheit.

DIY-Produkte

1. Gesichtswasser

Das Gesichtswasser ist ein Kosmetikprodukt, das wenige Zutaten erfordert. Sie brauchen eigentlich nur heißes Wasser und eine der untenstehenden Zutaten, die die Eigenschaften des Gesichtswassers beeinflussen. Das sind:

  • Zitrone – hellt Verfärbungen auf
  • grüner Tee – hilft gegen Akne
  • Rosenblätter – ist für die Haut mit Neigung zu Couperose geeignet
  • Aloe-Vera – spendet Feuchtigkeit

Wählen Sie die zweite Zutat, die den Bedürfnissen Ihrer Haut verantwortet, und gehen Sie ans Werk! Gießen Sie das Gesichtswasser in die Flasche mit dem Zerstäuber, damit Sie es direkt auf die Haut sprühen können. Sie können jedoch auch nach den Wattepads greifen.

2. Gesichtsmaske

Um die Gesichtsmaske vorzubereiten, brauchen Sie Produkte, die Sie jeden Tag essen. Die Basis ist hier Joghurt und Honig. Geben Sie dann eine Banane, eine Avocado, Olivenöl oder noch etwas zu. Wählen Sie solche Produkte, die bei Ihnen keine allergischen Reaktionen hervorrufen. Machen Sie zunächst am besten eine Allergieprobe. Solche Masken liefern der Haut notwendige Nährstoffe und mehr Feuchtigkeit.

3. Körper- und Gesichtspeeling

Eine gute Idee für die Anwendung des Kaffeesatzes ist das Vorbereiten eines Peelings. Der Kaffeesatz ist eine ideale Basis für das Peeling, das Sie in der Körper- und Gesichtspflege verwenden können. Vermischen Sie den Kaffeesatz mit Zucker, Honig und Olivenöl. In Abhängigkeit von der Menge der Produkte ist die Konsistenz leichter oder dichter. Ein solches Peeling können Sie einmal pro Woche verwenden.

4. Bier-Haarspülung

Eine solche Anwendung von Bier wird für viele von uns eine Überraschung sein. Es stellt sich heraus, dass Bier eine gute Methode für glanzvolle, glatte Haare ist. Gießen Sie Bier zunächst in ein Glas und warten Sie wenigstens 30 Minuten. Spülen Sie dann die Haare mit Bier gründlich aus (Sie können es auch mit Wasser verdünnen). Sie müssen die Haare noch einmal nicht waschen. Machen Sie sich keine Sorgen, denn die Haare werden nach Bier nicht riechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.