Haarpflege: 5 professionelle Behandlungen

Sehen Ihre Haare schlecht und ungesund aus? Hausmittel oder übliche Produkte aus der Drogerie sind leider zu wenig. Um die Haare tiefenwirksam zu nähren und zu regenerieren, brauchen Sie professionelle Behandlungen im Friseursalon. Lernen Sie die 5 besten Behandlungen kennen.

Viele Faktoren schädigen die Haare. Das sind u.a. chemische Behandlungen (ein zu häufiges Färben, Blondieren), Glätten oder überhaupt das Stylen mit hoher Temperatur ohne gute Hitzeschutzprodukte. Die Haare werden dann glanzvoll, trocken und splissig.

Wie können Sie die Haare stärken?

Sie können spezielle Produkte zur Regeneration der Haare verwenden, aber Sie brauchen hier leider mehr Geduld, Regelmäßigkeit und vor allem Zeit. Dank der Behandlungen im Friseursalon können Sie den Zustand der Haare sofort verbessern, und die Effekte halten wirklich lange.

Haarpflege – 5 professionelle Behandlungen

1. Haar-Dampfbad

Das ist eine Behandlung, bei der Wasserdampf benutzt wird. Zunächst wäscht der Friseur die Haare und trägt auf sie eine spezielle, nährende Maske auf. Die Art der Maske wird an die individuellen Bedürfnisse der Haare angepasst.

Dann setzen wir uns unter einem speziellen Gerät, das Wasserdampf bei der Temperatur von 40 Grad Celsius erzeugt. Die Wärme öffnet die Schuppenschicht der Haare, deshalb ziehen die Nährstoffe besser und tiefer in die Haarstruktur ein.

Dann spült der Friseur die Haare mit kühlem Wasser aus, um die Schuppenschicht zu schließen. Die Haare sind nach der Behandlung glanzvoll, glatt und mit Feuchtigkeit gut versorgt.

2. Keratin-Glättung

Sie wird Personen empfohlen, die geschädigte, krause und statisch aufgeladene Haare haben. Effekte? Gerade, glatte und glanzvolle Haare. Keratin ist doch der Hauptbaustoff der Haare.

Bei der Behandlung wird auf die Haare ein spezielles Produkt mit einer hohen Konzentration an Keratin aufgetragen. Dann werden die Haare mit einem Glätteisen bei der Temperatur von 220-230 Grad Celsius geglättet. Die Schuppenschicht öffnet sich, und Keratin zieht tief in die Haarstruktur ein.

Die Behandlung stärkt die Haare, und der Effekt hält etwa 5 Monate an.

3. Haarregeneration Joico K-Pak

Die Behandlung besteht aus 4 Schritten:

  • Reinigung – ein tiefenwirksames Waschen mit einem gut reinigenden Shampoo
  • Glättung – Auftragen eines Conditioners, der den pH-Wert der Haut reguliert,
  • Revitalisierung – Auftragen eines Produkts mit 19 Aminosäuren, die die Haare regenerieren,
  • Feuchtigkeit – Anwendung eines intensiv feuchtigkeitsspendenden Conditioners mit Aloe-Vera, Jojobaöl oder Sheabutter.

Effekte? Glatte, glanzvolle Haare. Die Behandlung verbessert den Zustand der Haare und beugt Spliss vor. Sie ist eine gute Idee vor dem Färben.

4. Ultraschall-Infrarot-Technologie

Bei der Behandlung wird ein spezielles Gerät verwendet, das Infrarot und Ultraschall emittiert. Der Friseur wäscht zunächst die Haare und trägt dann ein nährendes Präparat auf jede Strähne auf.

Infrarot bewirkt, dass neue Aminosäuren entstehen und tief in die Haarstruktur einziehen. Ein solches Gerät emittiert auch den Ultraschall, der Wasser und Nährstoffe in den Wasserdampf verwandelt, deshalb sind sie wirksamer.

Effekte? Mit Feuchtigkeit gut versorgte und glatte Haare und Haarfarbe, die wirklich lange gut aussieht.

5. Botox für die Haare

Zunächst wird die Schuppenschicht mithilfe eines speziellen, stark reinigenden Shampoos geöffnet. Dann wird ein spezielles Serum auf die gesamte Haarlänge mithilfe einer Spritze aufgetragen.

Das Serum hat mit Botox nichts zu tun. Einen solchen Effekt bilden die Moleküle, die in der Haarstruktur Aminosäuren mit Keratin verbinden.

Nach der Behandlung sind die Haare glatt, regeneriert und merklich stärker.