MOCHI SKIN, also japanischer Trend für glatte, strahlende Gesichtshaut

Das ist nicht das erste Mal, wann wir uns durch asiatische Beauty-Trends inspirieren lassen. Diesmal ist MOCHI SKIN in Mode, also der Trend für eine so glatte Haut wie Mochi, also Reiskuchen aus Japan. Das klingt lecker, aber worum es sich eigentlich handelt?

Asiatische Frauen lieben Kosmetikprodukte, die dem Essen ähneln, viele essbare Zutaten enthalten und solche Verpackungen haben, die süße Snacks imitieren. Eine Gesichtscreme, die wie ein Donut aussieht, oder ein süßer Lippenstift – das ist die Norm in Japan. Es ist also keine Überraschung, dass sie sich auch für eine Reiskuchenhaut entschieden haben.

MOCHI. Was bedeutet das?

MOCHI sind bekannteste japanische Kuchen. Sie sind klein, rund und in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich – ihre klebrige Füllung kann süß oder salzig sein, z.B. Erdbeere oder Bohne. MOCHI-Kuchen werden aus Reismehl zubereitet, aber das Wichtigste ist ihre charakteristische Glattheit und Weichheit. Das war die Inspiration für die Pflege, nach der die Haut genauso glatt, weich und strahlend wie MOCHI-Kuchen sein soll.

Trend: MOCHI SKIN, also Reiskuchenhaut

In der asiatischen Mode für MOCHI SKIN geht es in erster Linie darum, die Struktur der Gesichtshaut dem beliebten Reiskuchen ähnlich zu machen. Wie kann das geschehen? Natürlich dank der richtigen Pflege! Der Cookie-Skin-Trend ist nicht nur in Asien, sondern weltweit so beliebt, dass er heute zu den beliebtesten Beauty-Trends in den sozialen Medien gehört! Sie können sich auch der Gruppe der Frauen von MOCHI SKIN anschließen.

Wie erzielen Sie den Effekt MOCHI SKIN?

Das ist einfach und es ist unnötig, eine Kosmetikerin zu besuchen, um einen perfekten Teint zu haben. Beim Streben nach MOCHI SKIN geht es hauptsächlich darum, eine maximal glatte Haut zu bekommen. Die Hautoberfläche soll seidenglatt, weich und natürlich strahlend sein. Wir erzielen das mithilfe einer richtigen Gesichtspflege, die auf Feuchtigkeitsspende und Anti-Aging basiert. Haben Sie einen faltigen Kuchen gesehen? Wir auch nicht. Aus diesem Grund spielen in der Gesichtspflege nach dem Trend MOCHI SKIN Produkte auf Wasserbasis die wichtigste Rolle, z. B. Aloe Vera oder Hyaluronsäure.

Wie glätten Sie die Haut in 4 Schritten?

1. Zweistufige Gesichtsreinigung

Die Grundlage ist wie immer die Reinigung, der wir etwas mehr Zeit widmen sollen. Asiatische Frauen empfehlen eine mehrstufige Gesichtsreinigung, aber für diese Frauen, die nicht so viel Freizeit haben, ist eine zweistufige Gesichtsreinigung eine gute Alternative: zuerst mit einem Gesichtsöl, danach mit einem Gesichtsschaum oder Gesichtsgel. Beide Produkte sollen an die aktuellen Bedürfnisse der Haut angepasst sein, um die Haut nicht zu belasten.

2. Geschmeidigkeit und Mattheit

Dann ist es Zeit für ein Gesichtsserum. Ein solches Kosmetikprodukt wird nach der gründlichen Gesichtsreinigung verwendet. Wenn die Haut sauber ist, hat das Serum einen einfachen Weg in die Haut. Ein gutes wässriges Gesichtsserum verbessert nicht nur die Feuchtigkeit der Haut, sondern glättet, beruhigt und entspannt sie. Wichtig ist, dass die Haut nach dem Auftragen des Serums matt ist, weil das Kosmetikprodukt schnell einzieht und keine Fettschicht auf der Haut hinterlässt.

3. Feuchtigkeitsspende

Sie müssen eine Gesichtscreme nach dem Serum auftragen. Wenn Sie den MOCHI SKIN-Effekt erzielen wollen, sollen Sie eine Feuchtigkeitscreme mit einer leichten, nicht fettigen Formel verwenden. Das Kosmetikprodukt soll zusätzliche Inhaltsstoffe enthalten, die die Haut straffen und glätten, z.B. Ceramide oder Kollagen. Eine solche Creme muss jeden Tag nach der Anwendung des Serums verwendet werden, da es sich um ein Duo handelt, dank dem wir die natürliche Glätte und Schönheit der Haut wiederherstellen.

4. Sonnenschutz

Schließlich eine wichtige und sehr oft vergessene Sache – der Schutz der Haut vor schädlicher UV-Strahlung. Die Sonne ist der schlimmste Feind unserer Haut und ein Hindernis auf dem Weg zu einer wie japanischer Reiskuchen glatten Haut. Es reicht jedoch aus, eine Creme mit UV-Filter jeden Morgen zu verwenden, um dieses Problem zu beseitigen. Die Haut wird geschützt, trocknet nicht aus und altert nicht vorzeitig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.